Richtlinien

TsarielErklärter Sinn der Feder-Galerie ist es, der Community von ENGEL auf der Basis des Rollenspieles vom Verlag Feder & Schwert  kostenloses Material zur Verfügung zu stellen, seien es nun Bilder oder Texte. Wenn ihr mehr über die Inhalte der Galerie wissen möchtet, lest bitte in unseren Oft gestellten Fragen nach.

Das Copyright zu den einzelnen Arbeiten verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Künstlern und Autoren, das Copyright an Spiel und Konzepten hingegen liegt (natürlich) beim Verlag Feder & Schwert.

In manchen Fällen kann es vorkommen, daß Leute Dich als Künstler/ Autor kontaktieren, und Dich darum bitten, Deine Arbeiten in ihren kostenlosen Supplements o.ä. weiterzuverwenden. Wie Du das dann handhabst, bleibt Dir überlassen. Im Allgemeinen verbitten wir uns aber, unsere Arbeiten zu verändern oder zu verfremden; natürlich gibt es Ausnahmen, die wir dann aber ausdrücklich erlauben müssen. 

Allgemein wird nichts zensiert, was in die Feder-Galerie gestellt wird, es sei denn, es handelt sich um gewaltverherrlichendes, pornographisches und gegen die AGB unseres Providers verstoßendes, sowie extremes Material. 

Qualität und auch Menge der jeweiligen Arbeiten bieten - ab einem gewissen Mindeststandard - keine Grundlage für etwaige Zensuren unsererseits.

Mit Mindeststandard meinen wir, daß der Bezug zum Universum von ENGEL gewahrt bleiben muß - zu den Ausnahmeregelungen un der Zeichenkladde siehe unten.* Strichmännchen beispielsweise, die kaum als Engel zu erkennen sind, fallen UNTER diesen Mindeststandard. Das selbe gilt für extrem allgemein gehaltene Texte über Engel im Allgemeinen.

Natürlich kann nicht jede Eventualität in diesem Text abfangen werden. Grenzfälle werden individuell entschieden und bewertet!

Bei Verstößen gegen oben genannte Regeln und Richtlinien behalten die Administratoren sich vor, gegen die betreffenden Texte und/ oder Bildmaterialien vorzugehen, was bis zur Löschung der betreffenden Inhalte gehen kann. 'Wiederholungstäter' werden zuerst abgemahnt und bei wiederholter Übertretung der Regeln aus der Galerie ausgeschlossen, ihre Alben und Texte gelöscht.

Behaltet bitte auch im Gedächtnis, daß sämtliche Moderatoren und Administratoren der Feder-Galerie dieses Projekt als Hobby in ihrer Freizeit betreuen. Wir tun das auf freiwilliger Basis, was heißt, daß wir für keine unserer Leistungen hier Bares sehen. Darum kann es auch entsprechend dauern, bis sich Neuerungen, Updates, etc. auf der Seite zeigen.
Außerdem sind wir alle nur Menschen mit einem Privatleben, und als solche können wir alle mal einen schlechten Tag erwischen - genau wie ihr auch :-)

Wir behalten uns auch vor, diese Richtlinien jederzeit entstprechenden Umständen anzupassen und entsprechend abzuändern.

Die Administratoren und Moderatoren der Feder-Galerie

*Einzig im Album Zeichenkladde können seit Neuestem auch weniger ENGEL-bezogene Inhalte hochgeladen werden. Allerdings sollten diese Bilder noch einen bezug zu Engeln allgemein besitzen oder irgendetwas gefiedertes (siehe Galeriename) zeigen.